ÜBER UNS

Wer wir sind

Die Tanzanite Experience Company Limited wurde im frühen 2015 gegründet und ist ein junges, dynamisches, innovatives und professionelles Unternehmen. Mit der dauerhaften Unterstützung seines Teams; sowie die umfassende Unterstützung aller wichtigen Lieferanten von Tansanit; lokalen und internationalen Stakeholdern ist das Unternehmen auf dem Weg zu einer wesentlichen Neupositionierung der lokalen Edelsteinindustrie. Es wird von erfahrenem und sensiblem Personal für die Edelsteinindustrie und die Kundenbedürfnisse geleitet.

The Tanzanite Experience ist ein schnell wachsender Einzelhandelsgeschäft mit zwei Filialen in Arusha, zwei Filialen in der Region Manyara, einer in Tarangire und zwei in Ngorongoro. Der Flagship-Store im Zentrum von Arusha am Blue Plaza verfügt außerdem über das "einzige Tansanit-Museum der Welt".

Die Besucher können nicht nur Tansanitsteine ​​und -schmuck sehen und fühlen, sondern auch die Entstehungsgeschichte von Tansanit nachvollziehen, den gesamten Abbauprozess durch einen nachgebildeten Schacht verfolgen und den Gradierungsprozess und die Bewertung von Tansanit durch die 4 Cs weiter verfolgen Bewertungssystem: 'Farbe, Klarheit, Schnitt und Karatgewicht'.

Die Tanzanite Experience bietet eine große Auswahl an Steinen und Schmuck mit allen Edelsteinen, die von professionellen Tansanianern mit umfassendem Fachwissen in diesem hochqualifizierten Bereich geschnitten und geformt wurden. Darüber hinaus beherbergen die Läden eine spezielle Sammlung von Halsketten und Ohrringen aus dem Maasai Woman's Project, einer lokalen Initiative, die den Massai-Stammesfrauen aus dem Bergbaugebiet von Merelani ein eigenes Geschäft ermöglicht. Dies ist eines von vielen Projekten und Wohltätigkeitsorganisationen, die The Tanzanite Experience fördert und unterstützt.

Die Tanzanite Experience ist einzigartig, da sie das einzige Unternehmen in Tansania ist, das direkten Zugang zu einem Zertifizierungslabor hat. Dieses Labor stellt sicher, dass jeder verkaufte Edelstein unter Laborbedingungen von geologischen Experten vollständig zertifiziert ist und über eine eigene eindeutige Zertifikatsnummer sowie ein Zertifikat verfügt, in dem die Besonderheiten des Steins aufgeführt sind. Die Zertifikate sind international anerkannt.

"Unsere Vision ist es, das Edelsteinunternehmen zu sein, für das und mit dem wir arbeiten - ein Unternehmen, das über die Norm hinausgeht, innovative Produkte anzubieten, Trends zu setzen und personalisierte erstklassige Dienstleistungen anzubieten, die unseren Kunden und unserer Nation helfen zu wachsen."

Treffen Sie das Team

Management Team

Konten-Team

Marketing-Team

Verkaufsteam (Sales)

Gemologisches Team

Sicherheitsteam

Die Tanzanite Experience Ltd gehört zu einer renommierten Unternehmensgruppe aus Tansania

Die Tanzanite Experience Ltd. © 2019 - Entworfen von InStudio
whatsapp
MENÜ
THE TANZANITE EXPERIENCE

ABOUT US

Vision: “To be the gemstone company to work for and with – a company that goes beyond the norm to provide innovative products, set trends and provide top-class services in a personalized manner which helps our clients and nation to grow”

The Tanzanite Experience Company Limited was incorporated in early 2015 and is a young, dynamic, innovative and professional company. With the enduring support of its team; as well as the extensive support of all major suppliers of tanzanite; local and international stakeholders, the company is on the road to major repositioning of the local gemstone industry. Managed by personnel experienced in, and sensitive to, the gemstone industry, client needs whether that is from the corporate or private sector.

The Tanzanite Experience is a fast-growing retail concept store with three outlets in Arusha and two outlets in the Manyara Region. The flagship store in the centre of Arusha at Blue Plaza also has the “only tanzanite MUSEUM in the world.”

The world’s only Tanzanite Museum is located in its flagship store in the heart of Arusha. Visitors not only get to see and feel tanzanite stones and jewellery here, they get to understand the history of how tanzanite was discovered, experience the whole mining process through a replicated mine shaft and further appreciate the grading process and how tanzanite is appraised through the 4 C’s grading system: ‘Color, Clarity, Cut and Carat Weight’.

The Tanzanite Experience offers a wide selection of stones and jewellery with all gemstones cut and shaped by professional Tanzanians who have vast expertise in this highly skilled area. In addition the stores house a special collection of necklaces and earrings from the Maasai Woman’s Project, a local initiative empowering Maasai tribeswoman from the mining area of Merelani with their own business venture. This is one of many projects and charities that The Tanzanite Experience promote and support.

The Tanzanite Experience is unique in that it is the only company in Tanzania with direct access to a certification lab, which ensures that every gemstone sold is fully certified under laboratory conditions by geological experts and has its own unique certificate number and a certificate detailing the specifics of the stone. The certificates are internationally recognized.

The Team

Avada Classic Demo

ADMINISTRATION TEAM

Avada Classic Demo

SALES TEAM

Avada Classic Demo

MARKETING TEAM

Avada Classic Demo

GEMMOLOGICAL DEPARTMENT

Avada Classic Demo

ACCOUNTS TEAM

Avada Classic Demo

SECURITY DEPARTMENT